Am Montag, den 27.6. ging es bereits um 7 Uhr morgens mit dem Bus nach Bergen op Zoom (Holland). Wir waren alle noch sehr müde aber auch sehr aufgeregt und freuten uns auf eine tolle Woche. Nach etwa 6 Stunden Fahrt sind wir schließlich in Bergen op Zoom angekommen. Danach hatten wir kurz Zeit unsere Betten zu beziehen, uns in unsere Trainingssachen zu werfen bevor es direkt zum ersten Training ging.
Das Training war sehr anstrengend da das Wetter leider nicht auf unserer Seite war und es sehr heiß war. Besonders beim Fußball-Biathlon machte sich die Hitze bemerkbar. Nach dem Biathlon haben wir dann noch ein Miniturnier gespirlt, was echt Spaß gemacht hat.
Nach dem Training sind wir zurück zur Jugendherberge gefahren und haben zu Abend gegessen. Das Essen war sehr lecker. Danach haben wir uns alle auf einen Besuch der Nordsee gefreut. Dort angekommen hatten sich unsere Trainer aber zunächst eine Aufgabe überlegt. Das Siegerteam sollte als erstes in die Nordsee springen dürfen. Als es nach längerer Zeit keiner geschafft hatte durften wir aber auch so endlich ins Wasser. Anschließend ging es zurück zur Herberge, wir haben uns geduscht und sind müde in unsere Betten gefallen.
Am Dienstagmorgen wurden wir bereits um 7 Uhr aus den Betten geworfen und mussten 10 Minuten später zum 3,5 km Waldlauf mit Herrn Bruns erscheinen.
Als wir den Lauf hinter uns hatten ging es zum Frühstück. Darauf folgte eine 1 stündige Pause. Dann ging es wieder mit dem Bus zum Training.
Auf dem Plan stand heute eine „Stein-Papier-Schere Wettlauf“ und ein Blight-Ball Turnier.
Nach dem Training sind wir in ein großes (leider etwas volles) Schwimmbad gefahren in dem wir toll entspannen durften und jede Menge Spaß hatten.
Danach ging es zurück zum Abendessen.
Zum Abschluss haben wir noch mit Herrn Fleischmann eine Runde Werwolf gespielt wo leider die Werwölfe gewonnen haben :-(.
Am Mittwochmorgen durften wir dann etwas länger schlafen, da wir einen langen Tag im Freizeitpark Efteling vor uns hatten.
Wir alle freuten uns schon auf den Freizeitpark mit coolen Attraktionen wie Achterbahnen und Wildwasserbahnen.
Dort angekommen haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Die Kinder ab der 7. Klasse durften frei im Park herumlaufen.
Die anderen zogen mit den Lehrern umher, was aber auch ganz cool war, denn auch Lehrer fahren Achterbahn ;-). Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Danach ging es zurück zum Abendessen in die Jugendherberge.
Nach dem Essen mussten wir alle erstmal unsere Zimmer aufräumen um „Ordnungspunkte“ für die Jahreswertung zu sammeln.
Nachdem Herr Bruns und Herr Fleischmann unsere Zimmer kontrolliert hatten gab es noch einen Kinoabend mit dem Film Kindsköpfe und lecker Chips und Süßigkeiten.
Der Donnerstag startete mit einem Geburtstagsfrühstück für Mert und Muffins für uns alle. Danach ging es zum Training. Nach einem Zahlen-Fußballspiel haben wir auf dem Großfeld gegeneinander gespielt. Für die jüngeren war dies das erste Mal, hat aber großen Spaß gemacht. Nach dem Training sind wir kurz zum Duschen in die Herberge gefahren. Anschließend hatten wir noch ein Minigolf-Turnier auf einem sehr schönen Platz. Danach gab es wieder leckeres Abendessen.
Nach dem Essen sind wir dann wieder in den Ort gefahren, da dort zwei Freundschaftsspiele auf dem Plan standen. Gegen zwei Mannschaften des MOC 17 haben die Großen dann auch 4:0 und die Kleinen 9:2 gewonnen. Nach dem Duschen ging es zurück in die Jugendherberge wo unsere Lehrer noch eine Überraschung parat hatten. Als Belohnung für unsere Siege gab es für alle noch total leckere Pizza so viel wir essen konnten. Danach war auch dieser tolle Tag vorbei.
Am Freitag mussten wir dann erstmal unsere Zimmer in Ordnung bringen, Koffer packen und die Betten abziehen. Danach ging es zurück nach Mörfelden-Walldorf. Dort angekommen haben wir dann erstmal unsere Eltern begrüßt und anschließend gab es unsere Zeugnisse von Herrn Bruns und Herrn Fleischmann. Außerdem wurde verkündet, wer die Jahreswertung gewonnen hat. Sammy, Duje und Aaron waren in diesem Schuljahr die Besten. Nach einer gaaannnzzzz tollen Woche freuen wir uns jetzt auf die Ferien und sind bereits gespannt auf die nächste Fahrt im Jahr 2021.
Eure Jungs der Fußball Talentförderung